Umweltbewusstsein

Klimaschutz

Der Schutz der Umwelt beginnt immer vor der eigenen Haustür. Mit anderen Worten: Jeder kann durch sein Handeln etwas für den Umweltschutz bewirken. Deshalb spielt er bei allen Investitionsfragen, der Entscheidung für Verbrauchsmaterialien, der Stromversorgung unseres Betriebes und an vielen anderen Stellen für uns eine wichtige Rolle. So bieten wir z.B. den Kunden die Möglichkeit, ihre Druckobjekte bei uns klimaneutral produzieren zu lassen. Mehr dazu erfahren Sie in der rechten Spalte.

Nachhaltige Produktion

Nachhaltigkeit ist eine Aufgabe, der sich alle gesellschaftlichen Gruppen stellen müssen. Diese Verantwortung nehmen wir ernst. Aus diesem Grund produzieren wir mit 100 % Ökostrom, geliefert vom regionalen Anbieter, den Stadtwerken Rottenburg.

Bei der Auswahl der Papiersorten setzen wir auf zertifizierte Produkte aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Ein Beispiel sind Erzeugnisse, die den Richtlinien der Forest Stewardship Council (FSC) entsprechen. Außerdem kommen Recyclingpapiere und Papiere aus Fasergemischen zum Einsatz.

Bei Versandverpackungen setzen wir auf Papier statt Folie. Durch neue technische Lösungen konnte der Ausschussanteil im Produktionsprozess erheblich reduziert werden.

Bei der Produktion von Druckplatten setzen wir auf ein chemiefreies Verfahren.